Spekulation über eine vierfache Item-Aufwertung in Draenor

Quelle: MMOZone

Heute wollen wir ein wenig darüber spekulieren ob es möglicherweise noch eine weitere Gegenstandsaufwertung in Warlords of Draenor geben wird. Bisher ist es möglich Gegenstände aus der Höllenfeuerzitadelle, von Patch 6.2 und selbst hergestellte um insgesamt 10 Item-Level aufzuwerten, 5 jeweils pro Stufe.

Vierfache Item-Aufwertung in Warlords of Draenor?

Manch einer von Euch erinnert sich sicherlich noch an Mists of Pandaria, der Erweiterung vor Warlords of Draenor. Dort gab es ebenfalls eine Gegenstandsaufwertung. Mit dem Patch 5.4.8 wurde diese um zwei weitere Stufen angehoben. Man konnte einen Gegenstand also um insgesamt 4 Stufen (insgesamt 16 Item-Level) aufwerten.

WoW MoP vierfachte Item Aufwertung

Aktuell benötigt man in Warlords of Draenor 250 Tapferkeitspunkte für eine Item-Aufwertung. Bereits zum Erscheinen des Features im Oktober 2015 gab es viele Stimmen die meinten, dass es ein versteckter Nerf ist. Dies kann man nicht von der Hand weisen und viele Spieler haben seitdem Bosse in der Höllenfeuerzitadelle gelegt die vorher für die eigene Gruppe/Gilde zu schwer waren.

Nun kam auch noch die Möglichkeit in das Spiel den legendären Ring abseits des wöchentlichen Archimonde-Kill aufzuwerten. Hierfür muss man allerdings tiefer in die Tasche greifen. Jede Aufwertung des Rings (3 Item-Level) kostet 1250 Tapferkeitspunkte.

WoW Dämmerungssucher Krisek

Wer seit Erscheinen der Höllenfeuerzitadelle regelmäßig Archimonde besiegt hat, hat den Ring bereits auf das Maximum aufgewertet. Der Kauf der Aufwertung ist für Spieler welche noch nicht soweit sind, für Twinks oder für eine andere Spezialisierung (mit anderem Ring) eine Möglichkeit den Ring schneller aufzuwerten.

Was wir persönlich für vielleicht möglich halten ist, dass Blizzard zwei weitere Item-Aufwertung für die Gegenstände in das Spiel bringt, so wie man damals auch in MoP einen Gegenstand vier mal aufwerten konnte. Dadurch würde es einen weiteren Nerf bei den Bossen im aktuellen Schlachtzug geben, auch wenn dieser durch die größere Stärke der Charakter ausgeht und nicht von einer Verringerung des Schadens oder der Lebenspunkte.

WoW Vierfache Item-Aufwertung in Warlords of Draenor?

Zum Ende einer Erweiterung ist es von den Entwicklern üblich die Bosse in dem aktuellen Schlachtzug zu nerfen, da so noch weitere Spieler Zutritt erhalten und auch in einem höheren Schwierigkeitsgrad spielen können. Darüber hinaus würde eine weitere Item-Aufwertung die Spieler wieder, zumindest für eine Zeit lang, beschäftigen. Natürlich kann man innerhalb von zwei Wochen alles aufwerten, allerdings muss man dafür auch wirklich fast alles erledigen was Tapferkeitspunkte gewährt.